Unser Vereinsheim liegt in der Traunuferstraße 131, 4053 Haid/Ansfelden. Die Monatsversammlung im Vereinsheim findet jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr statt. Es wird über die Zucht, Wissenswertes und Allfälliges berichtet. Zusätzlich werden in diesem Heim diverse Schulungen abgehalten und auch unsere jährlichen Vereinsaustellungen finden hier statt.

„Mein Hobby ist die Kleintierzucht“

„Mein Hobby ist die Kleintierzucht“, so machte vor Jahren unser LV OÖ auf sich aufmerksam. Dieses Motto beinhaltet mehr als die Liebe zum Tier; es ist eine Aufforderung zum Händereichen und auch das Wissen um die Rassekleintierzucht zu teilen. Die Kunst der Zucht erlernt man in den Rassezuchtvereinen. Dieses Hobby macht viel Freude, bringt Entspannung und erzieht auch zur Tierliebe und zum Tierschutz. Der Verein E10 wurde 1925 gegründet.

Geschichte 1925-2016

Unseren Mitgliedern vom E10 erfüllten sich den Traum von einem Vereinsheim. In den Achtzigerjahren hatte unser Verein eine kleine Geldrücklage. Als zweites Fundament bestand die Kleingartenanlage, die unser Mitglied Philipp Kuhn verwaltete. Es wurde von der Gemeinde ein Grund von 10.000 m² zur Verfügung gestellt, wo  unser Verein eine ständige Bleibe haben sollte.
Dieter Schwark, Philipp Kuhn, Albert Gegner, Erich Schuster, Stefanie und Peter Storer, Josef Aspöck und einige andere Mitglieder waren von der Idee eines Vereinsheimes so begeistert, das sie viele unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet hatten, um die Idee in die Wirklichkeit umzusetzten. Der Landesverband half mit einem zinsenlosen Darlehen. Bis zur Fertigstellung vergingen 3 Jahre. Highlight jedes Jahr ist die Vereinsaustellung wo Mitglieder aber auch Gastaussteller ihre Tiere präsentieren und Richter diese bewerten. 2016 wurde das Vereinsheim um eine Halle erweitert. Das Zelt welches bis jetzt für die Vereinsausstellungen aufgestellt werden musste ist damit Geschicht. Unter dem Jahr dient diese Halle als Parklatz für die Autos der ‚Gärtler‘.