RSS Feed

Ausflug zur Landesgartenschau Bad Ischl

17. Mai 2015 by Administrator Kommentare deaktiviert für Ausflug zur Landesgartenschau Bad Ischl

Pünktlich um 8:00 fuhren wir los. Bei herrlichen Wetter starteten wir Richtung Bad Ischl

Je näher wir unserem Ziel kamen, umso trüber wurde der Himmel. Aber frohen Mutes ließen wir uns die Stimmung nicht verderben.

Zuerst konnten wir mit der Führung die Kaiservilla besichtigen. In der Zwischenzeit hatten ein paar Tropfen den Weg aus den Wolken gefunden.

Der anschließende Spaziergang durch den Kaiserpark war ohne Regen möglich. Wir gingen zum Marmorschlösschen, wo die Fotoausstellung war.

Zum zweiten Teil der Gartenschau, den Sissypark, erreicht man, wenn man über den Kurpark und die Esplanade schlendert. Natürlich hat das einen Zwischenstopp beim Cafe Zauner zur Folge.

Zufällig kamen wir bei einem Oldietreffen vorbei. Da wurde natürlich gleich alles genau unter die Lupe genommen.

Zum Abschluss ging es auf den Gmunderberg, wo wir noch einen imposanten Ausblick hatten. Die Jause in luftiger Höhe hat unsere Kraftreserven (die tagsüber verbraucht wurden) wieder aufgefüllt. Ein schöner Tag

 

Comments are closed.

background:#00008B